Abend der Jugendverbände des Kreisjugendrings gut besucht

Begleitet wurde die Veranstaltung von Como Vento

Reges Interesse rief der Abend der Jugendverbände hervor. Der Einladung des Kreisjugendringes folgten u.a. Vereinigungen wie die Pfadfinderjugend, die evangelische Jugend, die Jugend des Technischen Hilfswerkes (THW), die katholische Jugend, Vertreter der Jugendfeuerwehr des Altenburger Landes sowie die politischen Nachwuchsorganisationen - darunter auch der SPD-Nachwuchs, die Jusos. Die Veranstaltung im christlichen Spalatin-Gymnasium in Altenburg bot reichlich Gelegenheit zum Austausch untereinander.

Erste Verabredungen der Jugendverbände untereinander wurden getroffen, mit dem Ziel, die Arbeit des jeweils anderen Jugendverbandes besser kennen zu lernen.

Aus Juso-Sicht erfreulich: bei der Ehrung ehrenamtlich engagierter Jugendlicher wurde der 17-jährige Altenburger Daniel Scholler ausgezeichnet. Er ist seit Anfang 2013 Juso-Mitglied und hat es sich zum Ziel gemacht, junge Menschen für die Politik zu begeistern und ihnen zu zeigen, an welche Stellen Schülerinnen und Schüler mitentscheiden können.

Sven Schrade

Juso-Kreisvorsitzender

Mehr Bilder gibt es bei Facebook zu sehen.